TÜV Rheinland startet Partnerschaft mit Conenergy

TÜV Rheinland Presse | 22.06.2022

TÜV Rheinland und Conenergy schließen Partnerschaft / Ziele: Dienstleistungsportfolio entlang der gesamten Wasserstoff-Wertschöpfungskette ausbauen und Kunden auf dem Weg zur Energiewende unterstützen

TÜV Rheinland und Conenergy haben vereinbart, gemeinsam Dienstleistungen für die Energiewende anzubieten und innovative Dienstleistungen für Kunden entlang der gesamten Wasserstoff-Wertschöpfungskette zu entwickeln und auszubauen. Die Zusammenarbeit wird die Stärken der beiden Unternehmen als Wegbereiter in der Energiewirtschaft nutzen und die Präsenz beider Parteien ausbauen, um Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH-Region) sowie weltweit besser bedienen zu können.

Petr Láhner, Executive Vice President Industrie Service & Cybersecurity von TÜV Rheinland: „Wir sind stolz darauf, diese Kooperationsvereinbarung mit Conenergy zu unterzeichnen, einem führenden Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für die Energiewirtschaft, zu dem wir eine enge Geschäftsbeziehung pflegen. Diese gemeinsame Anstrengung steht in vollem Einklang mit unserer Strategie, Nachhaltigkeit in den Fokus zu nehmen und unser Wasserstoffgeschäft auszubauen. Sie zeigt, wie wir unsere Kernkompetenzen einsetzen können, um in angrenzende Märkte zu expandieren und unsere Kunden durch die Bereitstellung von wertsteigernden und marktgerechten Dienstleistungen zufrieden zu stellen. Wir sind daher stolz auf die Kooperationsvereinbarung, die wir jetzt geschlossen haben.“

Dr. Roman Dudenhausen, CEO von Conenergy: „Dank der technischen Kompetenz und des globalen Netzwerks von TÜV Rheinland gepaart mit der energiewirtschaftlichen Expertise von Conenergy können wir mit unseren gemeinsamen Kunden eine Wasserstoffstrategie entwickeln und sie bei deren Umsetzung unterstützen.“

Über Conenergy

Die Conenergy AG ist ein Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für die Energiewirtschaft: Wir entwickeln für und mit Kunden neue Strategien, Konzepte und Produkte. Mit spezialisierten Geschäftsfeldern liefert die Conenergy AG Kunden passgenaue und einzigartige Lösungen aus einer Hand. Unsere Kunden und Partner sind etablierte und neue Akteure in der Energiewirtschaft.