current language
Newsroom verfügbar in folgenden Sprachen:
oder wählen Sie Ihr TÜV Rheinland Land / Ihre Region aus:

TÜV Rheinland erhält Zuschlag für zwei Aufträge zur Fahrzeugprüfung in Chile

TÜV Rheinland Presse | 05.08.2021

TÜV Rheinland hat zwei neue Verträge für technische Fahrzeugprüfstellen in Chile erhalten. Die Verträge wurden mit der chilenischen Verkehrsbehörde unterzeichnet und decken die Regionen Ñuble und Biobío für zehn bzw. acht Jahre ab.

Dr. Matthias Schubert, Executive Vice President Mobilität, sagt: „TÜV Rheinland ist mit seinen Dienstleistungen weltweit präsent. Unsere Gruppe ist bereits Marktführer für Hauptuntersuchungen (PTI) in Chile, und wir sind sehr stolz darauf, unsere Position weiter zu stärken und den Einwohnern von Ñuble und Biobío einen verbesserten Service zu bieten. Das Ziel von PTI ist es, alle Fahrzeuge sicher und umweltfreundlich zu halten, daher ist es wichtig, dass der Service so leicht wie möglich zugänglich ist. Die neuen Prüf-Einrichtungen von TÜV Rheinland kommen direkt den Gebieten zugute, in denen es diesen Service derzeit nicht gibt, wir schaffen Arbeitsplätze und verkürzen die Wartezeiten.“

Beide Verträge umfassen 13 Prüfstraßen, die sich auf fünf Technische Prüfstellen verteilen. TÜV Rheinland wird 12 Monate Zeit haben, um die neuen Stationen einzurichten, die den 600.000 in der Region zugelassenen Fahrzeugen zu Gute kommen werden.

In Chile haben die Technischen Prüfstellen die Aufgabe, leichte und schwere Fahrzeuge gemäß den Vorschriften des chilenischen Verkehrsministeriums auf ihre Verkehrssicherheit und die Einhaltung der Abgasvorschriften zu überprüfen.

pdf Pressemeldung als PDF 260 KB Download
jpg Foto als JPG 1013 KB Download